Inhalt: Profi Schokoladenform für 18 Halbkugeln
Grösse der Halbkugeln: 25mm
Material: Polycarbonat
Produktionsland: Italien
Mit der hochwertigen Halbkugel Pralinenform aus Polycarbonat lassen sich Pralinen selbst herstellen und sie nach Belieben dekorieren. Die Halbkugelpralinen sind einfach zu entformen. Kreieren Sie zu Weihnachten, Geburtstage oder Muttertag selbstgemachte Schokoladenpralinen. Mit der Polycarbonat-Schokoladenform können Sie 18 Schokoladenhalbkugeln gleichzeitig herstellen. Mit zwei Halbkugel Schokoladenformen und den passenden Klammern (seperat erhältlich) lassen sich Hohlkugeln herstellen.
Pralinen selber herzustellen ist gar nicht schwer, das richtige Temperieren von Schokolade ist jedoch die Voraussetzung.
Auf unserem Blog finden Sie eine ausführliche Anleitung wie Sie Kuvertüre und Schokolade richtig schmelzen:
Die Kunst der Pralinenherstellung.
Die Schokoladenkuvertüre bei 45- 48°C schmelzen. Um das Abkühlen der Kuvertüre zu beschleunigen können Sie 2/3 der geschmolzenen Schokolade auf eine kalte Arbeitsfläche, vorzugsweise Marmor, giessen. Mit einer Palette die geschmolzene Kuvertüre ausstreichen und immer wieder zusammennehmen, bis die Schokolade auf 28°C abgekühlt ist.
Die erkaltete Schokolade mit der noch heissen Schokolade vermischen und unter Rühren wieder auf die Verarbeitungstemperatur von 32°C (dunkle Schokolade), 30°C (Milchschokolade) oder 29°C (weisse Schokolade) erwärmen.
Die temperierte Schokolade in einen Spritzbeutel leeren und in die Halbkugel Schokoladenform aus Polycarbonat füllen oder mit einer dünnen Schicht bestreichen. Die Schokoladenform etwas klopfen, so dass keine Luftblasen entstehen. Dann die Profi-Schokoladenform für ca. 10-20 Minuten kalt stellen.
Nach vollständiger Erhärtung, die Schokolade vorsichtig aus den Formen klopfen. Nun können Sie Ihre selbstgemachten Pralinen dekorieren und stilvoll verpacken.